Profil Grabber

Nachdem ich hier über Methoden und Möglichkeiten der Profil Grabber gelesen hatte, habe ich meine Privacy Einstellungen bei StudiVZ geändert. Jetzt können nur noch meine Freunde und deren Freunde mein Profil lesen. Ich hatte überlegt, ob nur meine Freunde diese Möglichkeit besitzen sollten, aber dies erschien mir zu hart. Ich denke, der Kreis der Personen bleibt auch so klein genug. :-)

Ich habe es keine Minute zu spät umgestellt. Letzte Woche war schon der erste Bot auf meinem Profil. Zumindest nehme ich es an, dass es ein Bot war, und es der erste war! Paranoia läßt grüßen! Wieso sollte sich David Max Power für mein Profil interessieren? Obwohl ich nicht wissen will, wie viele Bots bei sich die “Besuche Anzeigen”-Option abgestellt haben.

David Max Power

Zu meinem Glühwein Markt Spam habe ich noch ein paar Links gefunden (via). Ich habe die Ahnung, dass es bestimmt nicht das letzte Mal war. Vielleicht hat Marcel auch daher die Idee gehabt.

Diesem Beitrag wurden folgende Tags zugewiesen:
, ,

4 Kommentare zu “Profil Grabber”

  1. Andi

    Ich hoffe doch, dass es sowas nicht gibt …
    Vielleicht war es nur ein ganz lustiger Zeitgeselle, der sich diesen Namen gegeben hat …

  2. Kasi-Blog

    StudiVZ Encyclopedia - the most complete summary (until now)

    This is a summary of articles and blogs related to StudiVZ. Previously I have written various articles on StudiVZ on the following topics: StudiVZ and TakingITGlobal.org, Facebook, Unister and StudiVZ, 100 blonde friends on StudiVZ, StudiVZ and Penne…

  3. YAMB.BETA² » StudiVZ: Dotty is public

    […] Was mich interessiert, und das wird als Thema in den nächsten Wochen hoffentlich wieder mehr in den Vordergrund rücken, sind in ersten Linie die Daten meiner Nutzer, von denen einige durchaus echte Freunde sind und nicht nur Klickkontakte. Bitte schaut, mit Blick auf den sich abzeichnenden Facebook-Deal und bereits jetzt real aktive Datenroboter, doch mal in eure Profile. Löscht im Zweifel alles, was ihr nicht auch in einem Bewerbungsgespräch sagen oder zeigen würdet, wenn ihr euch nicht abmelden wollt.* Facebook may also collect information about you from other sources, such as newspapers, blogs, instant messaging services, and other users of the Facebook service through the operation of the service (e.g., photo tags) in order to provide you with more useful information and a more personalized experience. (Aus der policy von facebook.com) […]

  4. Kasi-Blog

    StudiVZ and Facebook - Huge Data Leak(s)

    This morning Don Alphonso announced that StudiVZ has a huge data leak - which seems to be the next big problem in the StudiVZ history.
    The images are saved on a different server and have public access - despite the StudiVZ announcement that data privac…

Einen Kommentar schreiben: